> Zurück

Neue Website

Mann Reno 25.11.2015

Endlich ist es Soweit, unsere neue Website ist seit heute online!

Das Bild der alten Website

wird durch dieses der neuen Ersetzt!

 

Liebe Skiclub-Mitglieder

 
Seit längerem ist der Vorstand daran, unsere Website zu überarbeiten und auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Nun ist es endlich soweit! Wir können euch ab sofort unsere neue Skiclub-Website vorstellen!
 
Was hat sich verändert? Das rot ein wenig leuchtender, der Hintergrund ein wenig steiniger, ein anderes Bild, die Balken ein wenig anders, wo ist denn nun die komplett neue Homepage? Neben kleineren sichtbaren Veränderungen wie das Erscheinungsbild und die Anordnung der Informationen hat sich hauptsächlich die Menüführung verändert. Wir haben versucht, die Struktur so weit wie möglich beizubehalten, so dass ihr die Informationen gleich gut findet wie auf der alten oder sogar noch schneller.
Neben News und Berichten könnt ihr euch Informationen zu den einzelnen Teams oder zu Skirennen holen. Ihr könnt euch informieren, was in der Skihütte läuft oder ein paar Bilder/Videos in der Galerie anschauen. Gäste können sich beim Verein informieren oder melden, ihr könnt den internen Bereich nach Dokumenten und anderem durchstöbern. Im Kalender findet ihr alle Vereinstermine mit zusätzlichen Informationen und Anmeldefunktion. Wie auch bei der ehemaligen Website müsst ihr euch anmelden, um Zugang zu weiteren Informationen,  zusätzlichen Funktionen und der Anmeldefunktion zu haben. Immer noch nicht viel Neues werden einige denken…
 
Der Hauptteil der Veränderung ist eine neue Datenbank im Hintergrund. Diese erlaubt uns auf einfache Weise Mitglieder, Kalendereinträge, Vereinsdaten und die Webseite zu verwalten. Informationen zu Anlässen und Trainings können direkt per E-Mail an die Zielgruppe versendet werden. Neben Erinnerungsfunktionen werden in eurem persönlichen Kalender nur die Termine angezeigt, die euch betreffen. Dies und noch mehr erwartet euch.
 
Was ändert sich nun konkret für euch? Mit der neuen Datenbank ist auch die Benutzerdatenbank neu aufgebaut worden.
- Eure alten Logins der alten Homepage sind nicht mehr gültig
- Ihr erhält einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort
- Euer neuer Benutzername ist zugleich eure neue persönliche Vereins-E-Mailadresse, die wie folgt aufgebaut ist:
  vorname.nachname@skiclub-selzach.ch
- Um den neuen Benutzernamen und das Passwort zu erhalten, müsst ihr diesen einmalig auf der Webseite anfordern. 
Wie das genau geht, erfährt ihr in der folgenden Anleitung:
Link zur Anleitung: Anleitung Zugang anfordern.pdf
 
Unter „Gut zu Wissen“ findet ihr ein paar wichtige Informationen zum An-und Abmelden und dem E-Mail Verkehr!
Gut zu wissen: Gut zu Wissen.pdf 
 
Ein Video zum Kalender abonnieren: https://www.youtube.com/v/_UvwYToVcFU?autoplay=1
 
Falls ihr:
- Fragen zur neuen Website habt,
- Probleme mit der Anmeldung habt,
- eure E-Mailadresse ändern möchtet,
- euren Benutzernamen ändern möchtet,
- dieses E-Mail nicht erhalten habt,  
dann wendet euch doch bitte an den Administrator
Wir sind bemüht, euch schnellst möglich zu helfen.
 
Alles erledigt? Super, dann viel Spass mit der neuen Website! Wir sind bestrebt, die Inhalte und Informationen auf der Website laufend anzupassen und auszubauen. Also schaut öfters mal vorbei!
Zum Schluss wünschen wir euch viel Spass beim Erkunden und Ausprobieren der neuen Website!
 
Euer Admin-Team
Ernst, Nico, Philipp, Reno und Vorstand